USENETTERS FOR USENETTERS


Neuigkeiten: Wir stellen eine einzigartige Funktion vor: überwachung der Vorratsspeicherung pro Newsgroup pro Provider (und Backbone). Beispiel: alt.binaries.ath



Please note that this is not a search for articles or content or releases. Just newsgroups. Leading to their availability at various Usenet providers.


Theme: hell | dunkel | auto
Breite: schmal | breit

 

Neueste Analysen von Usenet-Providern und Usenet-Backbones – alle 5 Minuten aktualisiert

Usenet-Anbieter:

Usenet-Backbones:

 

Legend: LoN – List of Usenet newsgroups, J – Jährlich, V – Vierteljährlich, M – Monatlich, W – Wöchentlich, T – Täglich, S – Stündlich.

Note: * Initial scanning.

 

List of Usenet newsgroups

 

Wir befinden uns also im Jahr 2022 und es gibt immer noch keinen einzigen uns bekannten Usenet-Anbieter, der die neuesten Standards und Protokolle unterstützen würde. Selbst die neueren Anbieter, die behaupten, eine neue oder maßgeschneiderte Software zu verwenden, tun dies nicht.

Woher wissen wir das? - Wir haben unsere eigene Software von Grund auf neu geschrieben und sehen die gesamte Kommunikation zwischen den Knotenpunkten dieser komplexen weltweiten Infrastruktur.

Wie können wir eine tiefgreifende Innovation in diesem Sektor erwarten, wenn sowohl die alten als auch die neuen Anbieter sich wie Dinosaurier verhalten? (Nun, das ist etwas übertrieben, das geben wir zu, aber...)

Durch die Offenlegung detaillierterer Informationen über die Akteure kann ein Innovationsimpuls ausgelöst werden, der zu einem offeneren Spielfeld führt.

Im Gegensatz zu den meisten Rezensenten, die ihre subjektiven Präferenzen aufgrund ihrer subjektiven Beweggründe durchsetzen, werden wir weiterhin objektive Daten in immer umfassenderen Formen von Diagrammen, Datenanalysen und erläuternden Kommentaren und Interpretationen präsentieren, damit sowohl bestehende als auch unerfahrene Usenet-Nutzer eine fundierte Entscheidung treffen können.

Mit der wachsenden Anzahl von Funktionen unseres Dienstes werden wir versuchen zu zeigen, wo und warum die Nutzung mehrerer Usenet-Provider nicht nur bequem, sondern auch praktisch ist und wie und wann sie sich gegenseitig ergänzen.

Diese wichtigen und wertvollen analytischen Daten sind jedoch nur ein Nebenprodukt bei der Entwicklung unseres eigentlichen Hauptziels - nämlich der Bereitstellung der umfassendsten Multi-Provider-Usenet-Suchmaschine und des dazugehörigen benutzerfreundlichen Multiplattform-Usenet-Such- und Download-Clients.

 

[Entwicklung im Gange. Weitere Funktionen folgen bald.]

 

Sind Sie ein Usenet-Backbone, ein Provider oder Wiederverkäufer, ein Usenet-bezogener Software-Entwickler oder ein Betreiber einer Usenet-Suchmaschine? - Setzen Sie sich mit uns in Verbindung, um zu besprechen, wie und auf welche Weise Ihre Produkte oder Dienstleistungen auf unserer Website präsentiert werden können, die zu einer zentralen Anlaufstelle für alles, was mit dem Usenet zu tun hat, werden soll, ganz im Sinne unseres übergreifenden Namens: Uzanto Reto[Netzwerk der Nutzer auf Esperanto].

 

Reddit  •  Twitter  •  Contact Us

 

NZB File Specification

USENETTERS FOR USENETTERS



Please note that this is not a search for articles or content or releases. Just newsgroups. Leading to their availability at various Usenet providers.


Theme: light | dark | auto
Width: narrow | wide

 

Latest Analytics of Usenet Providers and Usenet Backbones – Updated Every 5 Minutes

Usenet providers:

Usenet backbones:

 

Legend: LoN – List of Usenet newsgroups, Y – Yearly, Q – Quarterly, M – Monthly, W – Weekly, D – Daily, H – Hourly.

Note: * Initial scanning.

 

List of Usenet newsgroups

 

So, we are in the year 2022 and there is still not a single Usenet provider we would know of that would support the latest standards and protocols. Even the newer ones who claim using a new or custom software do not do so.

How do we know this? — We have written our own software from ground up and we see all the communication between the nodes of this complex worldwide infrastructure.

How could we expect any profound innovation in this sector when both the old and the new suppliers behave like dinosaurs? (Well, that's a bit of an exaggeration, we admit, but...)

A trigger to innovate can be released by exposing more detailed information about the players, thusly allowing for a more open playing field.

Unlike most reviewers who push their subjective preferences driven by their subjective motivations, we shall continue to present objective data in increasingly comprehensive forms of charts, data analysis, and explanatory commentaries and interpretations, to allow for an educated decision to be made by both existing and novice users of Usenet themselves.

With the growing set of features of our service, we shall endeavour to show where and why the use of multiple Usenet providers is not only convenient but also practical, and how and when they complement each other.

This important and valuable analytical data is just a by-product of the development of our main ultimate objective though — namely a provision of the most comprehensive multi-provider Usenet search engine and its companion easy-to-use multi-platform Usenet search and download client.

 

[Development in progress. More features coming soon.]

 

Are you a Usenet backbone, provider or reseller, or a Usenet related software developer, or a Usenet search engine operator? — Get in touch to discuss how and in what way to get your products or services featured on our website that aims to become a one-stop shop for everything Usenet related, in the spirit of our overarching name: Uzanto Reto [Users' Network in Esperanto].

 

Reddit  •  Twitter  •  Contact Us

 

NZB File Specification